Welcher Verein bin ich?

Zurück aus dem sehr beschaulichen und erholsamen Festival-Urlaub musste ich mich nach schier endlosen Oh-oh-Aubameyang-Gesängen (besser nicht nachfragen!) erstmal orientieren. Im Festivalmodus, ok, da kann alles mögliche passieren, aber hängenbleiben sollte da wirklich nichts. Wirklich nicht! Also: Welcher Verein bin ich?

Der Club-O-Mat von Zeit online
Der Club-O-Mat von Zeit online

 

Gerade nochmal Glück gehabt, es ist alles in bester Ordnung. Aber: Warum nur 50%? Und… öhm, Frankfurt..? Und warum Hasivau auf Platz 7!? Wahrscheinlich würde mir das fast tägliche, groteske Unterhaltungsprogramm tatsächlich fehlen? Dortmund wenigstens „punktgleich“ und vor Schlacke, das passt. Und, aha: Bayern vor Hangover, und die rangieren bei mir auf einer Stufe mit Wolfsburg, Leverkusen… das hätten sie wahrscheinlich sportlich auch gern, haha-hehe-hoho, und Hertha. Abgeschlagen, was ein Wunder: Hoppenhausen. Schon einigermaßen plausibel. Nur Frankfurt… das kann ich ganz und gar nicht bestätigen, da tickt der Club-O-Mat nicht sauber.

In diesem Sinne, am kommenden Sonntag geht’s gegen Gladbach. Das kann ja nur ein Festtag werden.

gez. de Taischwaaaart