flapp-flapp-flapp

Mohoin!

Komischer Beitragstitel? Stimmt. Nun, wir werden noch erfahren, was es damit auf sich hat. Zunächst einmal ist dschan.de ebenfalls in 2015 angekommen – hat ein bischen gedauert, doch dazu später. Traditionell (ja, es gibt hier so etwas!) wird das neue Jahr hier mit supertollen Zahlen des Vorjahres eingeläutet. Besucher, Besucher, woher und wohin?

Besucherzahlen 2014

W-A-O. Zweitausendvierhundertfünfundachtzig mal bin ich selbst hier gew… doch nein! So einfach ist es nicht:

Besucher, Länder, 2014

Von den 147.225 Zugriffen kommen ja nur 95.944 aus Deutschland. Und dort halte ich mich für gewöhnlich auf. Die Freunde aus Polen und der Ukraine entdecke ich regelmäßig in der Liste meines WordPress-Sicherheitsplugins. Hallo! Die Dateien, die ihr zu öffnen versucht, befinden sich woanders! Die USA hatten es im vorletzten Jahr nicht in die Top 10 geschafft, nun sind sie mächtig zurück und haben dabei den Russen, der hier 2013 noch Platz 6 innehatte, klar abgehängt. Ein Zeichen? Wohl kaum. Der Brasilianer, der sich bestimmt brennend dafür interessiert hat, warum dschan.de der Fussballweltmeisterschaft so ablehnend gegenüberstand, und der 2013 noch als Fünfter durch’s Ziel ging, musste sich nun erneut Unbekannt sowie dem bereits erwähnten, urplötzlich erstarkten Polen geschlagen geben. Tolle Sache, so eine Statistik.

Nun aber: Wer schon immer wissen wollte, wie eine LASIK-Operation vonstatten geht, bzw. speziell wie der Hornhautlappen (-> Flap) mittels Mikrokeratom geschnitten wird, der schaue sich entweder entsprechende Animationen beim Operateur seines Vertrauens an oder: Mache wie ich den Selbstversuch! Nur bitte bloß nicht am Auge. Dazu nehme man eine (eigene!) Fingerkuppe seiner Wahl. Sowie einen handelsüblichen Käsehobel. Dann ansetzen und einmal kräftig ziehen. Flap fertig. Blutet etwas mehr als am Auge und der geschnittene Lappen wird auch nicht mehr so anwachsen wollen, wie der Hornhautflap. Und Tippen geht, wenn man den Mittelfinger (!) nimmt, auch nicht mehr ganz so gut. Aber dafür weiß man jetzt, wie das funktioniert! Ich wusste das bereits… ich war nur zu gierig am Käse.

Die Wetteraussichten: Am morgigen Freitag klart es sich nachmittags endlich auf, der Nebel verschwindet und alles wird in ein wunderschönes, helles Licht getaucht. Es wird toll. Nein, ich habe keine schmerzlindernden Drogen genommen, es ist meine persönliche, schöne Wahrheit. Auf Wiedersehen.