Same procedure…

Moin + frohes Neues!

Wobei es bei mir jetzt nicht ganz so froh begonnen hat, dieses 2014. Nach schönem Weihnachten zunächst tüchtig erkältet, dann als Folge dessen sehr gemütlich und übersichtlich Silvester begangen – um 23 Uhr bereits lesend im Bett auf den großen Knall gewartet, der sich dann aber anhörte, wie ein misslungenes Küchenexperiment, mehrere Popcornpfannen im Dauerfeuer und der überquellende Topf mit den abzukochenden Nuckeln. Gut geschlafen und auf dem Wege der Besserung, alles bestens im Vergleich zum Vorjahr, als ich die ersten Tage des Jahres kaum existiert habe. An so einen „Magen-Darm“ konnte ich mich definitiv nicht erinnern. Tja. Und dann habe ich doch wieder gekotzt. Ronald Pofall… nee, ernsthaft! Magen-Darm war’s wohl nicht, dafür war’s zu schnell abgehakt. Schön bzw. froh geht trotzdem anders. Aber wenn der Rest des Jahres so schön wird wie das restliche 2013, soll ich mich nicht beschweren.

Schon traditionell wird im ersten Beitrag eines Jahres das Geschehen des letzten beleuchtet. Frage: Ist der Wechsel zu WordPress irgendwo abzulesen? Unstrittig (!) ist, dass es hier seit dem Wechsel im Vergleich zu Vorjahren geradezu Beiträge geregnet hat – 25 Stück ab Ende Juli, das habe ich oft im ganzen Jahr nicht geschafft. Und wieviele Besucher/innen haben sich das angesehen?

Besucher 2013

Der Wechsel zu WP schlägt sich ab Juli / August deutlich in den Zahlen nieder. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Besuche ich selbst oder „beauftragte“ Robots verursacht haben. 🙂

Und an dieser Stelle, spätestens, muss ich auch mal die lieben Besucher/innen, möchte gar sagen FREUNDINNEN + FREUNDE aus Brasilien, Russland, der Türkei, den Niederlanden und vor allem auch von den Seychellen (Sehschellln!) ganz ganz herzlich begrüßen! Hello you lovely people. Alle anderen lieben Menschen und ihre Geräte dürfen sich auch angesprochen fühlen.

Besucher 2013, woher?

Muss jetzt weiter Kräne und Schiffe und Parkhäuser und und und… BAUEN.