Heute bin ich so gedämpft…

…was daran liegen könnte, dass gestern Abend im Modernes tüchtiges Geballer ausgeteilt wurde. Mit der großen Schaufel. Enter Shikari gaben sich die Ehre und mir / uns ordentlich auf Augen und Ohren.

Enter Shikari

Und sportlich war’s! Nicht nur, dass die auf der Bühne herumgeturnt sind, der Sänger stand gerne mal unvermittelt, ja geradezu blitz- oder zwillingsbruderartig auf einem der Tresen – mit Kabelmikro wohlgemerkt, der Draht wurde von fleißigen Händen quer durch die Räumlichkeit in der Luft gehalten. Gute Show, gute Musik, viel Licht, viel Bumms!

Auf den Bildern oben kann man ganz bewusst so gut wie nix erkennen. Es erscheint sinnlos, „das Ding“ mit dem Mobiltelefon einfangen zu wollen. Und diejenigen, die sogar meinten, man müsse das als Video aufzeichnen – ich liebe es, wenn ich direkt vor mir das ganze Geschehen minutenlang nochmal in winzig klein betrachten darf… – dürften nur Farbmatsch, Blitze und dröhnendes Rauschen zu sehen und zu hören bekommen. Nichts gegen eine kurze Sequenz. Aber muss man das ganze Konzert (oder das, was davon übrig bleibt) auf dem Mobilteil speichern? Um dann später nur noch anhand des Aufnahmedatums erraten zu können, was das eigentlich war, damals… Egal, schön war’s! Und das Dach des Modernes ist auch noch an Ort und Stelle. Ich hatte zuvor Bedenken geäußert, dass es sich während der Veranstaltung eventuell in einen erdnahen Orbit verabschiedet.

Mit freundlichen Grüßen

pabba D.